ENT spannung

Durch die Beschleunigung unseres Alltages (Schule, Arbeit, Medien,...) und die daraus resultierenden komplexen Anforderungen, finden viele Kinder und Erwachsene keine innere Ruhe. Eine Entschleunigung kann durch aktive Entspannung erfahren werden. Diese lässt uns ganz unmittelbar unsere Selbstwirksamkeit erleben.

Ich binde leicht zu praktizierende Entspannungselemente in meine Arbeit ein (z.B. Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Traumreisen,...).
Spielerisch nehmen Kinder und Jugendliche den Unterschied vor und nach einer Entspannung wahr.
Mit den vermittelten Werkzeugen, können Kinder ihre eigene Leistung besser steuern.

Für Erwachsene biete ich Entspannungskurse in der Kleingruppe (max. 4 Personen) in meiner Praxis an. Dies bietet die Möglichkeit eines individuellen Eingehens auf die einzelnen Belange, ohne auf Synergieeffekte der Gruppe zu verzichten.